Montag, 28. Juli 2014

Doch nicht mit YFU!?

Hallo und Willkommen bei dem chaotischsten Blog überhaupt... :D

Es ist relativ viel passiert seit dem letzten Post...

1. Ich habe die Mittlere Reife :DD !!!
Wir hatten am 11.7 unsere Abschlussfeier und es war echt super schön... Danach hat eigentlich die hälfte geweint und am Ende ist unser Klassenlehrer sogar noch was mit uns trinken gegangen xDD
Ich habe einen Schnitt von 2,4 insgesamt und 2,6 in den Hauptfächern... Hätte natürlich besser sein können aber naja dafür hätte ich eben mehr lernen sollen :D

2. Meine neue Schule hat mich angenommen!!!
Ich habe mich ja für ein weiterführendes Gymnasium beworben und hatte am Anfang total angst das sie mich vielleicht nicht nehmen... aber ja sie haben mich angenommen und das ist sehr toll!!!

3. Puzzle hat bei mir angerufen!!!
Ich weiß nicht ob jemand von euch Puzzle oder Saoru oder Kevin (ahhh er hat so viele namen xD) kennt, aber er ist ein toller Rapper (deutsch-rap) und hat eine Hammer Stimme. Er liest auch "Geschichten" auf YouTube vor. Wenns euch interessiert auf YouTube "Puzzle" oder "EinfachSaoru" eingeben *-* Naja und er hat solche T-Shirts gemacht die er eben verkauft hat und da musste man ihm eben ne E-mail mit seinen Daten schreiben. Und eben seine Tel-Nummer wegen rückfragen und so.... und ich hab meine Nummer hingeschrieben und dahinter sowas wie: darfst mich auch gern so mal anrufen. :DD
Ich habe nicht erwartet das er wirklich anruft!!! Ich hab am Dienstag nachts noch mit meiner Freundin telefoniert und um 1 Uhr nachts klingelt auf einmal das andere Telefon.... Ich dachte echt jetzt gehts bald los xD.... und dann war eben Puzzle dran und ich hab ihn und Sandra auf laut gemacht und dann mit ihm gesprochen. Nachdem er aufgelegt hatte bin ich erstmal in lachen und gleichzeitiges weinen ausgebrochen :´D Sandra auch :DD wir haben dann noch bis ca. 4 Uhr morgens geredet... :D War aufjedenfall lustig.

4. Ich wurde nicht bei YFU angenommen!!!
Heute mittag habe ich einen Brief von YFU bekommen. Es war kein kleiner Brief aber auch nicht übermäßig dick wie ihn viele beschrieben haben, deswegen wusste ich nicht genau was auf mich zu kommen sollte... Als ich ihn dann las kam die große Enttäuschung.... Ich wurde nicht für Japan genommen :( Es heißt das ich rein Theoretisch schon für ein Austauschjahr geeignet wäre, aber es für Japan keine Plätze mehr gibt, ich mich aber für andere Länder melden könnte. Als ich mir den Brief durchgelesen habe konnte ich es nicht glauben... ich stand wie unter Schock. Ich musste nicht weinen nicht lachen... ich hab mich nur leer gefühlt. Haahaha hört sich an wie in einem schlechten Film. Da für mich, wie schon so oft erwähnt, nichts anderes in Frage kommt fällt YFU aus dem rennen.

5. Aller guten Dinge sind Drei!!!
sooo nachdem das mir Ayusa nicht geklappt hat und mit YFU auch nicht habe ich nochmal das ganze Internet nach Orgas durchkämmt. Bei jeder einzelnen habe ich nach den Bewerbungsfristen geschaut und wenn sie noch nicht verstrichen waren gleich angerufen. Leider ohne Erfolg.... Bis eine Nette Person aus der Facebook Gruppe mir den Tipp gab mal bei Global Youth Group zu schauen. Das habe ich natürlich gleich gemacht, angerufen und tadaa Bewerbung abgeschickt! soo jetzt fängt eben wieder alles von vorne an :DD Aber lieber so als gar nicht...

Noch einpaar tipps an euch:
1. Immer bei mehreren Orgas Bewerben
2. Frühzeitig Bewerben
3. Sich seiner Sache nicht zu sicher sein
4. immer einen Plan B haben

Mit diesen Worten lass ich euch wieder eine Zeit lang in Ruhe und wünsche euch das Beste!


LG Vanessa


PS. Vielen Vielen dank für über 2000 Seitenaufrufe!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen