Mittwoch, 2. Juli 2014

Auswahlgespräch YFU

Hallo,

vor 3 Tagen war mein Auswahlgespräch von YFU in München... Es war... denk mal ganz gut... hoffe ich...

Also, wir (meine Mutter und ich) sind morgens um 8 Uhr von zuhause weggefahren. Das Wetter war schlecht. Es hat ununterbrochen geregnet und es war relativ kalt. Aber egal. Wir waren ca 1 1/2 h zu früh dran und mussten deswegen noch in ein Kaffee sitzen und warten. Immer noch eine halbe Stunde zu früh machten wir uns langsam auf den Weg zum Wartebereich.
Dort haben schon 2 andere Mädchen gewartet. Und zum Schluss sind nochmal 2 gekommen. Also waren wir am Ende 5 Mädchen. Am Anfang war die Stimmung noch ein bisschen komisch... Dann kam aber eine Ehrenamtliche Mitarbeiterin von YFU (sie ist erst letztes Jahr wieder von ihrem Austauschjahr zurückgekommen) dazu und hat das Gespräch ein bisschen angekurbelt.
Irgendwie haben die von YFU es hinbekommen eine Verspätung von fast einer halben Stunde einzurichten und so hatte wir genug Zeit uns mehr zu unterhalten. Nachdem dann alle soweit waren, hat das Gruppengespräch begonnen... darüber sollten wir allerdings nicht reden, weil jeder unvoreingenommen da rein gehen soll... :DD Ja, danach mussten einige nochmal kurz warten bis das Einzelgespräch los ging. Auch da werde ich meine Klappe halten :D
Naja, ich war, wie fast immer, die letzte und dann sind wir wieder nach hause gefahren...

Ich denke es ist alles relativ gut gegangen... Aber irgendwie fand ich es doch erschreckend wie viele nach Japan wollen. Von den anderen 4 wollten 3 nach Japan oder Süd Korea... Ich finde es ja echt toll das sich so viele für das Land interessieren, aber das schmälert meine Chancen Angenommen zu werden natürlich erheblich. Ich weiß das hört sich total selbstsüchtig an, aber YFU ist eben meine einzige Chance....

Wie auch immer. Für meine Bewerbung fehlt mir jetzt nur noch mein Jahreszeugnis und dann sollte ich die Entscheidung auch so in 4 Wochen per Post mitgeteilt bekommen. Drückt mir die Daumen :DDD

LG Vanessa

1 Kommentar:

  1. Sie haben zu mir auch gesagt dass ich die Zu/Absage erst bekommen würde wenn mein Zeugnis da ist aber die Zusage war dann doch früher da o.O
    Musste das dann nurnoch nachschicken,und bei anderen die ich kennengelernt habe wars genau so ^^
    Schön dass es gut gelaufen ist ;)

    AntwortenLöschen